Weihnachtskonzert: Kinder, das war große KLASSE

Für eine gut gefüllte Turnhalle sorgte am Freitag, den 15.12.2023, das Weihnachtskonzert, welches im Rahmen des Aktionstages Musik von der Grundschule Feldkirchen veranstaltet wurde.

Unter dem Motto „Eine Reise durch die Adventszeit “ führte Frau Rektorin Jutta Wimmer das Publikum durch das abwechslungsreiche Programm.

Gleich zu Beginn versetzte das gemeinsam gesungene Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ die zahlreichen Besucher in weihnachtliche Stimmung.

Jede der fünf Grundschulklassen hatte im Vorfeld einen Beitrag vorbereitet. Während die ersten beiden Jahrgangsstufen Lieder vortrugen, hatten die beiden dritten und die vierte Klasse Gedichte und eine Klanggeschichte einstudiert.

Zudem zeigten zahlreiche musikbegeisterte Grundschüler aller Jahrgangsstufen ihr Können und spielten solistisch oder in kleinen Gruppen, unterstützt von ihren Musiklehrern Frau Schubert und Herrn Wüllner, den Zuschauern Weihnachtslieder auf ihren Instrumenten vor.

Unter Leitung von Herrn Wüllner begeisterte zudem das Schulorchester sowie der Chor mit gleich vier verschiedenen Musikstücken.

Am Ende der Veranstaltung wurde es international. Die Schüler wünschten den Anwesenden in den fünfzehn verschiedenen Sprachen, die an der Grundschule Feldkirchen vertreten sind, ein frohes Weihnachtsfest.

Großer Beifall vom Publikum sowie der vom Elternbeirat bereitgestellte Kinderpunsch mit Lebkuchen waren der verdiente Lohn für die Auftritte der Kinder.