Deutsche Post

Hammerschmidstraße 2

94351 Feldkirchen

Brief- und Paketservices an der neuen Poststation in Feldkirchen

• 24/7 Service: Verkauf von Brief- und Paketmarken, integrierter Briefkasten sowie Paketversand und -empfang
  • Poststation als Ergänzung zum bestehenden postalischen Angebot

München/Feldkirchen, 31. Januar 2024: Eine zusätzliche Anlaufstelle für Post- und Paketservices gibt es ab sofort in Feldkirchen: Die Deutsche Post und DHL haben in der Ziehbrückenweg 8 eine Poststation in Betrieb genommen. Der neuentwickelte Automat ist rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche zugänglich. Er bietet nahezu alle Postdienstleistungen, die Kunden und Kundinnen in Filialen am häufigsten nachfragen. Der Kauf von Brief- und Paketmarken ist ebenso möglich wie der Versand von Briefen und Paketen. Auch der Empfang von DHL Paketen ist an der Poststation 701 mit 35 Paketfächern möglich; für diesen Service ist – wie bei der Packstation – eine einmalige Registrierung erforderlich.

„Die Poststation ist ein Angebot an unsere Kundinnen und Kunden, postalische Leistungen auf für sie möglichst bequeme Weise an zusätzlichen Standorten zu nutzen“, sagt Markus Ehm, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group. „An vielen Stellen erleichtern Automationslösungen uns bereits das alltägliche Leben – seien es Geldautomaten, Ticketautomaten oder DHL Packstationen.“

Auch die Erste Bürgermeisterin der Gemeinde, Barbara Unger freut sich über den neuen Automaten: „Als Ergänzung zu der bestehenden Postfiliale in Feldkirchen ist diese Packstation für die Bevölkerung in Mitterharthausen eine große Bereicherung, die sicherlich gut angenommen wird, da vermehrt Einkäufe via Internet in Anspruch genommen werden.“

Die Poststation hat einen Touchscreen und ist intuitiv bedienbar. Die Automaten haben einen integrierten Briefkasten sowie Paketfächer. Brief- und Paketmarken können an den Poststationen bargeldlos mit allen gängigen EC-Karten, mit Visa- und Master Card sowie mit Google Pay und Apple Pay gekauft werden. Die Nutzung der Poststation ist nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Poststationen ergänzen das bestehende Angebot aus rund 12.900 Partner-Filialen, 10.400 DHL Paketshops, mehr als 13.000 Packstationen sowie 109.500 Briefkästen im gesamten Bundesgebiet.

v.l.n.r.: Christoph Mayerhofer (DHL Bereich Straubing); Michael Spannfellner (DHL Betriebsleiter Straubing); Margit Rieger (DHL Vertriebsleitung Nürnberg); Barbara Unger (Erste Bürgermeisterin); Kevin Lischka (Bauamt); Markus Ehm (DHL Regionaler Politikbeauftragter Bayern)