Die Bürgermeisterin schreibt…

Liebe Feldkirchnerinnen und Feldkirchner,

Trotz oftmals schlechter Witterungsbedingungen in den Monaten Januar und Februar schreiten nun doch die Baumaßnahmen für
die Erweiterung unserer Grundschulestetig voran.

So konnte Mitte März die Kellerdecke komplett betoniert und fertiggestellt werden.

Anfang April erwarten wir die Firma Zimmerei Rehm aus
Mallersdorf—Pfaffenberg, die das Gebäude in Holzbauweise errichten
wird. Unser Gemeinderat hat in den vergangenen Sitzungen weitere
Gewerke für Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär, Fenster, Verschattung, Spengler + Dachdecker, Wärmedämmung und
Verputzarbeiten an Firmen aus der Region vergeben.


Nachdem uns im vergangenen Jahr 2023 zwei Bauhofmitarbeiter leider verlassen haben, die anfallenden Arbeiten für unsere Bauhofmitarbeiter aber nicht weniger werden, waren wir in den vergangenen Monaten auf der Suche nach geeignetem Personal.

Am 1. März 2024 traten Herr Johannes Stuhlfelner und Herr Bahram Mirza ihren Dienst im gemeindlichen Bauhof an. Wir freuen uns darüber sehr und können die Tätigkeiten an unseren Liegenschaften,
Straßen, den Mäh– und Pflegearbeiten etc. wieder zeitnah verrichten.

Anfang März tagte das Entscheidergremium für das ILE Regionalbudget 2024 2 Projekte von Vereinen aus Feldkirchen und 2 Projekte von der Gemeinde selbst wurden eingereicht. Alle erfüllten die Auswahlkriterien und können nun in die Umsetzung gehen! Die Gemeinde Feldkirchen beabsichtigt die historischen Feuerwehr-Vereinsfahnen der drei Feuerwehrvereine Feldkirchen, Gundhöring und Mitterharthausen, in einem speziellen Fahnenschrank im Feuerwehrgerätehaus auszustellen. Der Feuerwehrverein Mitterharthausen lässt seine historische Feuerwehrvereinsfahne zur Archivierung
in diesem Fahnenschrank aufbereiten.
Bavaria Mitterharthausen erweitert die Überdachung der Stocksportanlage in Mitterharthausen um unabhängiger von der Witterung für unterschiedenste Aktivitäten zu werden.
Auf der Ökofläche entlang der Allachbachaue, welche einen wesentlichen Baustein der Naherholung in Feldkirchen darstellt, plant die Gemeinde Feldkirchen die Errichtung einer Informations- Aussichtsplattform, um auf die dortige Beweidung und die besondere Vegetation hinzuweisen.

Ihre

Barbara Unger

Erste Bürgermeisterin