Lage und Anbindung

Lage

Feldkirchen ist eine Gemeinde im Landkreis Straubing-Bogen. Sie grenzt im Norden an das Stadtgebiet Straubing, in südlicher Richtung schließen sich die Gemeinden Leiblfing und Salching an. Die Straubinger Innenstadt ist zudem lediglich fünf Kilometer entfernt.

Unsere Gemeinde befindet sich verkehrsgünstig an der Bundesstraße B8 und liegt zwischen den beiden Autobahnen A3 und A92.

Verkehrsanbindung

Um der Bevölkerung eine ausreichende Verkehrsleistung im öffentlichen Personennahverkehr zu sichern, setzt der Landkreis für das Gemeindegebiet Feldkirchen die Buslinien 24,25 und 27 ein.

Die genauen Zeiten, sowie die Übersicht der Routen können Sie bei den unten aufgeführten Downloads finden.

Ausführende Firma für den ÖPNV ist das Busunternehmen Ebenbeck aus Straubing, Tel. 09421/53101-0.

Bei Fragen zum Stadt-Bus-Verkehr innerhalb von Straubing steht Ihnen der folgende Link zur Verfügung: