Ferienprogramm 2023

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

„wir von der Gemeinde“ werden in den Sommerferien wieder ein Ferienprogramm für unsere Kinder und Jugendliche durchführen.

Einige Gemeindebürger und Vereine haben wie in den vergangenen Jahren Einfallsreichtum

bewiesen und ein interessantes, spannendes und lustiges Programm zusammengestellt. Sport, Spiele, Mitmachaktionen und Ausflüge versprechen abwechslungsreiche Freizeitgestaltung und jede Menge Spaß.

Jetzt heißt es nur noch: rechtzeitig anmelden!

In diesem Jahr gibt es eine große Veränderung im Ferienprogramm bezüglich der Anmeldung.

Die Gemeinde hat sich dazu entschieden, die Anmeldung ab diesem Jahr nur noch Online abzuwickeln.

Dazu wurde extra eine Internetseite erstellt.

Diese finden sie unter:

www.unser-ferienprogramm.de/feldkirchen-gemeinde

Oder nutzen Sie folgenden QR-Code:

Auf der Homepage finden Sie einen Reiter mit ANMELDUNG Hier gibt es folgende 3 Möglichkeiten auszuwählen:

  • Ich bin neu hier—weiter zur Registrierung
  • Ich habe bereits einen Login—weiter zum Login
  • Ich habe mein Passwort vergessen—neues Passwort zusenden

Für die erstmalige Registrierung erstellt man unter dem Punkt—weiter zur Registrierung—ein Konto mit den benötigten Daten für uns.

Als nächstes müssen Sie Ihr Kind anlegen. Auch hier füllen Sie bitte alle Felder aus. Anschließend gelangen Sie unter dem Punkt „ Zur Veranstaltungsauswahl“ auf die Programmliste.

Sollten Sie noch ein Kind haben, was Sie gerne anmelden möchten, klicken Sie bitte auf weiteres Kind/Teilnehmer anmelden.

Wenn Sie das Kind/die Kinder angelegt haben, klicken Sie bitte auf „Zur Veranstaltung anmelden“. Dort

werden Ihnen alle Angebote angezeigt, die Sie für Ihr Kind buchen können. Sollte Ihr Kind das Mindestalter der Veranstaltung nicht erreicht haben, so wird diese auch nicht angezeigt.

Wählen Sie das Angebot aus, indem Sie das Häkchen setzen. Anschließend klicken Sie auf „Zu den angehakten Veranstaltungen anmelden“.

Bitte beachten Sie, dass Sie im Programm auch hinterlegen können, ob mit Geschwister und/oder Freunden zusammen verlost werden soll.

Die Aktionen sind ab dem 2. Juli freigeschalten. Ab diesem Tag kann man sich anmelden. Die Platzvergabe erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt, nämlich am 16. Juli 2023 über eine Verlosung.

Sobald die Verlosung durchgeführt wurde, bekommen Sie die Anmeldebestätigung.

Die Kosten werden dann über das angegebene Konto eingezogen.

Nach der Verlosung werden die übrigen Plätze nach dem Direktplatz-Prinzip bis zum jeweiligen Anmeldestopp vergeben.

Gleich bleibt, dass

– bei Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmeranzahl Kinder aus der Gemeinde Feldkirchen Vorrang haben.

– Als angemeldet gilt, wer den Unkostenbeitrag bezahlt hat.

– Mit der Anmeldung erkennen die Eltern im Rahmen des Ferienprogrammes die Teilnahmebedingungen an und erteilen die Einwilligung zu fotografischer Dokumentation und Veröffentlichung auf der Homepage, Gemeindeblatt und der Muni App.

Selbstverständlich kann dieser Erklärung auf Wunsch widersprochen werden. Wir bitten hierzu um schriftliche oder persönliche Mitteilung in der Gemeindeverwaltung.

Rückfragen (keine Anmeldung) insbesonder bei Problemen mit dem Programm bei

Frau Bindhammer unter 09420/8402-12 oder christina.bindhammer@feldkirchengemeinde.de