Baugebiete und Bauleitplanung

Baugebiete und Grundstücke

Die Bauparzellen im Baugebiet Opperkofen sind alle schon vergeben.

Sollten Sie dennoch an einem Baugrund im Gemeindegebiet Feldkirchen interessiert sein, können Sie sich unter Angaben Ihrer persönlichen Daten (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail) gerne auf unsere Interessentenliste setzen lassen.

E-Mail: info@feldkirchen-gemeinde.de

Opperkofen bekommt ein neues Baugebiet

Im ländlich geprägten Opperkofen entsteht eine neue Wohnsiedlung. Opperkofen liegt etwa einen Kilometer südlich von Feldkirchen und ist ein weiterer Ortsteil der Gemeinde. Im Jahre 2019 wurde in Opperkofen eine umfassende Dorferneuerung durchgeführt wobei gleich Glasfaser, LED-Beleuchtung und Gehwege gebaut wurden.

In dieser Wohnsiedlung werden nun insgesamt 11 Bauplätze verkauft, die zur Errichtung von Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften bestimmt sind. Die Erschließungsarbeiten sollen in der zweiten Jahreshälfte 2022 beginnen und im Herbst wieder abgeschlossen sein.

Das Interesse ist schon jetzt sehr groß. Bereits über 250 Interessenten haben sich bei uns gemeldet. Wer auch noch Interesse hat, kann sich gerne unter folgender E-Mail bauplatz(at)feldkirchen-gemeinde.de um einen Bauplatz bewerben.

Bitte antworten Sie uns in Ihrer E-Mail, mit Angabe Ihrer exakten Postanschrift mit Name und Vorname  und dem Betreff „Bauplatz“. Wir werden Sie sodann mit einem Fragebogen kontaktieren und in ein anonymisiertes Auswahlverfahren eintragen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen in einer schönen Wohnsiedlung in Opperkofen, jungen Familien und Neubürgern die Möglichkeit bieten können, in den eigenen vier Wänden zu leben.