Traditioneller Faschingsumzug der Grundschule Feldkirchen

Am Unsinnigen Donnerstag fand wieder der jährliche Faschingsumzug der Grundschule Feldkirchen statt.

Vor dem Start wurden alle Klassen fotografiert und somit die unterschiedlichen Masken und Verkleidungen auf Bild festgehalten.

Dann ging es los! In Begleitung von Herrn Wüllner, der uns mit der Gitarre beim Gesang unterstützte, zogen alle Kinder und Lehrer in Richtung der Bäckerei Schifferl. Dort warteten bereits einige Schaulustige.

Während die Kinder der 1. und 2. Klasse unser Feldkirchener Faschingslied sangen, führten die Kinder der 3. und 4. Klasse den Tanz Macarena und einen einstudierten Tanz zum Lied Achy Breaky Heart auf. Als Belohnung bekamen alle Schüler Krapfen oder Brezen spendiert.

Im Anschluss machte sich unser Kindergaudiwurm unter kräftigem Gesang auf den Weg zum Rathaus. Hier wurden wir von Frau Bürgermeisterin Barbara Unger und dem gesamten Team des Rathauses herzlich in Empfang genommen. Nach einigen lustigen Liedern und Tänzen wurden die Kinder mit Bonbons und Getränken für ihre Mühe entlohnt.

Danach bewegten sich die Faschingsgesellschaft weiter in Richtung der Firma Nutzfahrzeuge Dietl. Nachdem die Kinder auch hier ihre Beiträge zum Besten gegeben hatten, wurden sie mit großem Applaus und dem langersehnten “Guddiregen“ belohnt.

Während die dritten und vierten Klassen noch die Bewohner des Keltenhofes besuchten, steuerten die Klassen Eins und Zwei das Gasthaus Rohrmeier an. Hier erwartete die Schüler am Ende des Faschingsumzugs ein besonderer Höhepunkt. Alle Kinder erhielten frisch zubereitete Zuckerwatte.

„So ein schöner Tag“ ertönte nicht nur durch die Musikanlage, sondern wurde auch von vielen Schülern am Ende dieses besonderen Schultages zitiert.

Unser Dank gilt der Bäckerei Schifferl, der Bürgermeisterin Frau Barbara Unger, dem Zweiten Bürgermeister Rudi Dietl , dem Keltenhof und der Familie Rohrmeier, die uns mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgten, sowie allen Eltern, die uns begleiteten.