Die vierte Klasse zu Besuch im Rathaus Feldkirchen

Die vierte Klasse der Grundschule hatte zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Friedrich-Petersen und Frau Wagner einen aufregenden Tag, denn sie durfte das Rathaus in Feldkirchen besuchen. Unter der freundlichen Führung von Bürgermeisterin Frau Unger lernten die Kinder alles über das Amt des Bürgermeisters. Alle waren gespannt und voller Neugier, als sie die verschiedenen Abteilungen des Rathauses erkundeten. Sie bekamen Einblicke in die Arbeit der Verwaltung und konnten sogar den Sitzungssaal besichtigen, in dem wichtige Gemeinderatssitzungen abgehalten werden und der auch für Veranstaltungen der Bürger genutzt wird.

Am Ende ihres Besuchs wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Unger überrascht, als sie jedem ein Büchlein überreichte mit dem Titel:  „Was macht meine Gemeinde? Unterwegs mit dem Bürgermeister“. Die Kinder waren begeistert und freuten sich darauf, mehr über ihre Gemeinde zu erfahren.

Frau Unger bedankte sich herzlich bei der vierten Klasse für ihren Besuch und verabschiedete sie mit einem Lächeln. Es war ein besonderer Tag für die Kinder, der ihnen nicht nur neue Einblicke in die Arbeit der Verwaltung gab, sondern auch ihr Interesse an der Gemeindearbeit weckte.