Anfgangsgottesdienst Schuljahr 2023/2024

Am Freitag, den 15.9.2023 fand unser alljährlicher Anfangsgottesdienst statt.

Die Schüler, Lehrkräfte und einige Eltern und Großeltern trafen sich um 8.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius.

Das diesjährige Thema des Gottesdienstes war:

Jeder ist wichtig – jeder hat ein Talent!

Nach einem musikalischen Einstieg und der Begrüßung durch Herrn Pfarrvikar Treitinger wurde den Kindern durch ein Bild verdeutlicht, dass Gott alle Kinder liebt und dass jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten, Begabungen und Besonderheiten wichtig ist. Erst so kann eine tolle Schulgemeinschaft entstehen.

Auch die Fürbitten, die von Kindern der 2. Klasse vorgetragen wurden, griffen diesen Aspekt nochmals auf. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahmen die Viertklässler unter der Leitung von Frau Wurm.

Nach dem Abschlusslied und dem Segen endete ein wunderschöner Anfangsgottesdienst.