20. Dezember 2023

Wechsel bei vhs-Außenstelle Feldkirchen

Seit 01.12.2023 führt Susanne Erlenbruch die vhs-Außenstelle in Feldkirchen.

Sie löst Amelie Mahlmeister ab, die dieses Ehrenamt in den letzten drei Jahren innehatte. Bei einer kleinen Zusammenkunft im Rathaus Feldkirchen dankte Bürgermeisterin Barbara Unger Erlenbruch für ihre Bereitschaft, dieses Amt zu übernehmen. Vhs-Geschäftsführer Robert Dollmann betonte, dass in den letzten Jahren zahlreiche neue Kurse in Feldkirchen hinzugekommen seien, die scheidende Amtsinhaberin habe hier sehr gute Arbeit geleistet. Leider könne Mahlmeister krankheitsbedingt heute nicht dabei sein. Erlenbruch sicherte er die volle Unterstützung der vhs-Geschäftsstelle zu und wünschte ihr viel Erfolg im neuen Amt. Auch bedankte er sich bei der Gemeinde für die immer gute Unterstützung und die Zurverfügungstellung des Sitzungssaals im Rathaus als Kursraum, was nicht selbstverständlich sei. Erlenbruch, die auch als Dozentin bei der vhs aktiv ist, berichtete, dass sie von ihrer Vorgängerin bereits gut eingearbeitet wurde und erste Ideen für weitere Kurse habe.

Text: Robert Dollmann