11. Oktober 2023

Umfrage für eine Machbarkeitsstudie „Nahwärmeversorgung Feldkirchen“

Aufgrund der neuen Vorgaben und Pläne unserer Bundesregierung wurden wir als Kommune dazu aufgefordert, eigene Wärmeplanungen zu erstellen. Die Fördermittel wurden bereits beantragt.

Im Ortskern Feldkirchen befinden sich überwiegend 20 Jahre und ältere Gebäudesubstanzen. Diese sind nicht ohne weiteres mit jeglicher Heizmethode zu versorgen. Daher haben wir die Überlegung angestellt, ob es notwendig und sinnvoll wäre, wenn die Gemeinde Feldkirchen für seine Bürgerinnen und Bürger ein eigenes Nahwärmenetz erstellt und betreibt. Die Gebäude könnten so an eine öffentliche Wärmeversorgung angeschlossen werden.

Um den konkreten Bedarf zu ermitteln, haben wir zusammen mit einem Ingenieurbüro einen Fragenkatalog erstellt, dieser wurde bereits gestern in allen Briefkästen im Ortsbereich Feldkirchen verteilt.

Sollten Sie diesen nicht erhalten haben, kommen Sie bitte auf uns zu. Gerne stellen wir den Fragebogen auch zum Download für Sie bereit.