„Lauter Deppen“
Leiblfing – Er ist Heimatbotschafter von Bayern und Kulturbotschafter der Oberpfalz und dazu zigfacher Bestseller-Autor mit irrwitzigen Geschichten aus dem einfachen Leben. „Lauter Deppen“ heisst sein aktuelles Bühnenprogramm, mit dem er die Lachmuskeln seiner Zuschauer massiert. Am Sonntag, den 24. September, kommt er auf Einladung der Gemeinde Leiblfing und des Kindergartenfördervereins Sankt Josef, um 19:00 Uhr in den Pfarrsaal nach Leiblfing.
Insgeheim hat es sich Jeder schon oft gedacht: „Lauter Deppen!“, aber sagen tut es natürlich Niemand laut. Toni Lauerer schon, denn er begegnet ihnen im Kaufhaus, im Straßenverkehr, im Amt, im Wirtshaus, in der Nachbarschaft und sogar im Internet. Und er fragt sich, warum es eigentlich keine weibliche Form eines Deppen gibt? In seiner typisch überspitzen und treffsicheren Art stellt er Alltagsszenen nach, bei denen man nur den Kopf schütteln kann, bis man sich selbst darin wiederfindet. Denn ein Depp outet sich vor allem durch sein Handeln und durch unüberlegte Aussagen! Er wächst und gedeiht quasi überall und so ist Nichts und Niemand vor einem Deppen sicher. Aber ein Depp ist nicht zwangsläufig dumm oder unsympathisch. Ein Depp kann zumindest im Bayerischen auch Jemand sein, der gute Laune verbreitet und den man gern haben muss. Und so macht sich Toni Lauerer mit seinem Publikum auf Deppensuche und findet am Ende zu sich selbst!
Karten für den Abendgibt es im Bürgerbüro in Leiblfing oder beim Kindergartenförderverein Sankt Josef, sowie online auf www.agentur-showtime.de und telefonisch unter 09422 805040.