13. Juni 2023

Mitgestalten in Feldkirchen

Ihre Meinung ist gefragt bei der Allachbachaue

Der Allachbach ist das zentrale Gewässer im Gemeindegebiet Feldkirchen. Er verbindet die offene Landschaft mit den Ortsteilen und dem Altort und erfüllt wichtige ökologische Funktionen. Daneben spielt der Allachbach mit seinen angrenzenden Flächen (die sogenannte Allachbachaue) auch im Hinblick auf den Klimawandel eine wichtige Rolle im Gemeindegebiet. Das Potential der Allachbachaue als Naherholungs- und Freizeitraum wird derzeit aber nicht ausgeschöpft. Das soll sich ändern! Aus dem ISEK-Prozess ergab sich das Ziel die Allachbachaue als zusammenhängenden Grün- und Erholungsraum zu gestalten. Dafür wird der Masterplan Allachbachaue erstellt. Und Sie können mitmachen und Ihre Ideen und Wünsche einbringen! Und zwar über das Online Tool „Adhocracy+“.

Hier geht’s zur Beteiligung:

Masterplan Allachbachaue: Beteiligung