Route 7 – Opperkofen – Sportgelände

(5000 m, davon 2000 m geteert)

Ausgangspunkt: Parkplatz Sportgelände Rundweg über zwei Kinderspielplätze Besonderheit nach:

300 m Ruhebank am Gehweg

1300 m Sitzbank bei Pumpstation neben Holzbrückerl

1600 m Kinderspielplatz mit Sitzgelegenheit

dahinter Auffangbecken (Biotop)

2300 m Kurzes Stück auf stark befahrener Straße

4000 m Ruhebank neben Schulweg

Wegstrecke:

Am Allachbach Richtung Gundhöring über Holzbrückerl zum Spielplatz in Opperkofen – auf geschottertem Weg am Nordrand von Opperkofen bis zur Verbindungsstraße nach Feldkirchen – dort rechts durch Opperkofen und weiter Richtung Salching auf SR 23 (Achtung starker Verkehr, kurze Wegstrecke ohne Bürgersteig) – 80 m nach Ortsende links in den Feldweg – nach 570 m bei T-Gabel links bis zur Teerstraße (Ziehbrückenweg) Richtung Mitterharthausen – nach 260 m links auf den Feldweg zum Schulweg (Ruhebank) – über den Fußweg unter der SR 11 nach Feldkirchen über die Weilinger Straße zum Ausgangspunkt.

Um Ihnen die Wanderroute auch digital zur Verfügung zu stellen, haben wir uns für die App Outdooractive entschieden. Sie können sich diese App kostenlos in Ihrem Store herunterladen.

Die Route finden Sie unter folgendem Link Outdooractive.

Mit der App „Outdooractive“ können Sie mit Hilfe einer Live-App leicht navigieren und erfahren über Ihr GPS genau wo sie gerade sind.

Die App fasst Ihnen sämtliche Infos über die Wanderroute zusammen, zeigt Höhenmeter und Wetter an und ermöglicht Ihnen ein sorgloses Wandererlebnis.