Nikolaus an der Grundschule

Pünktlich zum 6. Dezember konnte der Nikolaus die Schule heuer gleich an einem Montagmorgen besuchen. Im noch dämmrigen Foyer erstrahlten zur Begrüßung die Lichter am Weihnachtsbaum und in den Klassenzimmern die bereits zweiten Kerzen am Adventskranz.

Würdig trat der Hl. Nikolaus auf mit Bischofsmütze, Stab und Buch, aus dem er lobende und mahnende Worte las. Anschließend ehrten die Kinder ihn mit Liedern und Gedichten, einstudiert von den Klassenlehrern und instrumental umrahmt mit Unterstützung von Frau Wurm und Herrn Wüllner. Manche Mädchen und Buben spielten dabei sogar schon auf der Gitarre oder anderen Instrumenten mit, sodass es richtig festlich wurde.

Zur Belohnung hatte der Nikolaus natürlich Geschenke für die fleißigen Kinder dabei. In liebevoll bedruckten Papiertüten befanden sich gesunde Leckereien wie Äpfel, Nüsse und Mandarinen und außerdem ein Schokonikolaus im Bischofsgewand. Hier hatten die Engerl des Elternbeirats dem Nikolaus geholfen, wofür er sich ganz herzlich bedankt.