Handball- Grundschulaktionstag

Am Montag, den 07.11.2022 fand an der Grundschule Feldkirchen ein erster Handball- Grundschulaktionstag statt.

Die Kinder aller fünf Klassen nahmen daran teil und legten dabei, unterstützt von drei engagierten Vereinsmitgliedern des Handballsportgemeinschaft HSG Straubing den Hanniball Pass ab. Ein herzlicher Dank dafür gebührt Carina Raue, Verena Scholtis und Maximilian Breitkreutz.

Bei dieser Prüfung durchliefen die Schüler fünf Stationen, an denen ihre koordinativen, technischen und athletischen Fertigkeiten geprüft und gleichzeitig geschult wurden. Die Übungen kamen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen.

Egal ob schon handballbegeistert oder noch handballfremd erlebten die Schüler einen erfolgreichen und motivierenden Einstieg in den Handballsport.