Am Mittwoch, den 15. März 2023 findet die Schuleinschreibung statt.
Bitte geben Sie die erforderlichen Unterlagen für ihr schulpflichtiges Kind bereits vollständig ausgefüllt bis spätestens
Montag, den 06. Februar
an der Schule im Sekretariat ab.
Bei der Schuleinschreibung am 15. März sind außerdem mitzubringen:
- Geburtsurkunde oder Stammbuch
- Impfnachweis Masern
- Bescheinigung Gesundheitsamt
- ggf. Sorgerechtsbeschluss
- Untersuchungsheft (U9)
Zudem lädt die Schulleitung Sie in Kooperation mit dem Kinderhaus zu einem Informationsabend „Mein Kind kommt in die Schule“
am Mittwoch den 8. Februar um 19.00 Uhr
recht herzlich ein.
Wir möchten Sie informieren über:
- Rechtliche Grundlagen der Einschulung
- Vorzeitige Schulaufnahme und Zurückstellung
- Was muss mein Kind können, wenn es in die Schule kommt?
- „Vom Kindergartenkind zum Schulkind“ der Übergang als Aufgabe aller Beteiligten
- Ablauf des Einschulungsverfahrens
Gerne werden wir auf dieser Veranstaltung Ihre Fragen beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Wimmer, Rektorin / Annemarie Niedermaier, Kinderhausleitung